AGB´s zu Terminbuchungen / Terminabsagen ab dem 09.11.2023

Mit Buchung eines Termins erkennen Sie unsere AGB´s zu Terminabsagen verbindlich an.

Terminabsagen mindestens 36 Stunden vor dem Termin sind kostenlos.

Terminabsagen unter 36 Stunden vor dem Termin, bzw. nicht erscheinen zum gebuchten Termin sind kostenpflichtig.

Bei Buchungen von Personen unter 18 Jahren setzen wir voraus, das die Eltern der Buchung und aller abgesprochenen Behandlungen zugestimmt haben.

Bei Kindern unter 14 Jahren haften die Eltern für durchgeführte Behandlungen die wir im Auftrag des Kindes durchführen sofern keine Elternanweisungen mündlich dem Friseur bei der Beratung gegenüber erfolgen.

Anwesende Eltern von Kindern, sind für die durchgeführte Beratung und besprochene Umsetzung verantwortlich, wenn der Elternteil keine anderen Anweisungen uns gegenüber macht , als das Kind dies äußert. Eltern haften für durchgeführte Behandlungen des Kindes, wenn dies nicht durch das Elternteil widersprochen wird.

Spaßbuchungen werden strafrechtlich verfolgt.

Hierzu informiert Friseurblogger Daniel Golz

Stornierungsmöglichkeiten zu Terminen

Telefonisch vereinbarte Termine, können nur telefonisch unter Telefon 0961-24546 von Dienstag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr und Samstags von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr wieder storniert werden.

Online Stornierungen sind nur bis max. 36 Stunden vor Deinem Termin möglich.

Andere Stornierungswege werden nicht akzeptiert.

Stornierungen außerhalb den Geschäftszeiten nur für Dienstags Termine:

Hier sind wir unter Mobilrufnummer 0171 628 9630 ab maximal 36 Stunden vor Deinem Termin zur Stornierung erreichbar

Sie können unseren WhatsApp Business Messenger nur für Dienstags Terminstornierungen unter der Handynummer 0171 628 9630 mindestens 36 Stunden vorm Termin nutzen.

Stornierungen, Buchungen oder Buchungsänderungen über SMS, Facebook Messenger, Kommentaren in Facebook oder e-mail werden nicht akzeptiert, da diese nicht zeitnah gelesen werden.

Bei nicht erscheinen zu einem gebuchten Termin, bzw. Absage unter 36 Stunden vorm Termin mit ausfallender gebuchter Zeit bis 2,0 Stunden werden Pauschal mit 20 € zuzüglich 4,00 € Bearbeitungsgebühr per Postbrief in Rechnung gestellt.

Bei nicht erscheinen zu einem gebuchten Termin, bzw. Absage unter 36 Stunden vorm Termin mit ausfallender gebuchter Zeit über 2,0 -4,0 Stunden werden mit 70 € zuzüglich 4,00 € Bearbeitungsgebühr per Postbrief in Rechnung gestellt.

Bei nicht erscheinen zu einem gebuchten Termin, bzw. Absage unter 36 Stunden vorm Termin mit ausfallender gebuchter Zeit über 4,0 Stunden werden 80% der gebuchten Friseurdienstleistung in € zuzüglich 4,00 € Bearbeitungsgebühr per Postbrief in Rechnung gestellt.

Grundlage zur Berechnung der Ausfallgebühr, ist die in unserem Computersystem veranschlagte Dienstleistungszeit.

Bereits bezahlte Anzahlungen werden, bei nicht erscheinen zum Termin, bzw. Absage am Tag des Termins zu 100% mit der Stornierungsgebühr verrechnet.

Absagen des Termins wegen Krankheit des Kunden sind kostenlos, wenn die Kopie einer ärztliche Bescheinigung erbracht wird.

Leider müssen wir diese Gebühren erheben, da wir nur so die Kosten nicht zu Lasten der gesamten Kundschaft umlegen müssen. Dies ergibt sich aus §642 Abs. 1 BGB, da Sie mit einer Buchung einen rechtsgültigen Werksvertrag mit uns eingehen, der im Falle einer kurzfristigen Stornierung,( 36Std – 0 Std ) vorm Termin Schadensersatzpflichtig ist.

Bedenke, wenn Du nicht zu deinem Termin erscheinst, hat der Friseur für die nur für dich persönlich gebuchte Zeit einen Leerlauf. Er kann keinen anderen Kunden bedienen, da wir nur auf Termin arbeiten. Es entsteht für den Friseursalon ein Umsatzausfall und der Friseur muss in dieser Zeit ja auch weiter bezahlt werden. Wenn Du heute einen Flug buchst und nicht in den Flieger steigst, musst du den Flug ja auch zu 100 % bezahlen, obwohl Du ihn nicht in Anspruch nimmst.

Auch telefonisch oder mündlich vereinbarte Friseurtermine sind verbindlich gebuchte Termine, die bei nicht Inanspruchnahme schadensersatzpflichtig sind.

Kulanter weise verrechnen wir bei einer sofortigen Neubuchung und Wahrnehmung des Termins innerhalb von 10 Werktagen 50 % der Stornierungsgebühr, wenn der original Stornierungsgebührenbeleg vorgelegt wird, mit der nächsten Salonrechnung.

Terminabsagen durch uns aufgrund höherer Gewalt oder Krankheit des Friseurs sind beiderseits nicht Schadensersatzpflichtig.

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